Frequently Asked Questions

Muss ich meine eigene Bettwäsche/Handtücher mitbringen?

Ja! 3teilige Bettwäsche/Handtücher muss mitgebracht werden. Bei Buchung ist es auch möglich Bettwäsche/Handtücher gegen Gebühr zu mieten.

Gibt es günstige Getränke und Snacks vor Ort? Wie kann ich diese bezahlen?

In unserm Speisesaal stehen Getränkekühlschränke/Snackautomat mit einer großen Auswahl. Als Jugendbildungsstätte sind wir bemüht die Preise klein zu halten, damit nicht zu viel Taschengeld “drauf geht”. Bezahlt werden kann ganz bequem per Karte (Kreditkarte/Apple Pay/Google Pay) oder in Bar.

Warum müssen wir am Abreisetag schon so früh aus den Zimmern?

Die Zimmer müssen am Abreisetag um 08:30 Uhr geräumt sein. Unser Reinigungsteam muss das gesamte Haus reinigen und das dauert. In Rücksprache mit der Hausleitung kann eine individuelle Check-Out Zeit vereinbart werden.

Ich möchte den Aufenthalt für meine Gruppe kurzfristig stornieren – was kostet das?

Die Stornoregeln können in den AGBs nachgelesen werden.

Ich bin Vegetarier/Veganer/Unverträglichkeiten.
Gibt es für mich auch etwas zu essen?

14 Tage vor Anreise teilt die Gruppenleitung uns die Essenswünsche mit. Dann können wir garantieren, dass alle so versorgt werden, wie sie es möchten.

Darf ich meine eigenen Getränke mitbringen?

Wir bitten alle Gäste auf mitgebrachte Getränke zu verzichten. Flaschen für Trinkwasser aus dem Wasserhahn dürfen selbstverständlich mitgebracht werden. Alle Gruppen haben außerdem vor Anreise die Möglichkeit eine individuelle Getränkebestellung aufzugeben.

Mir gefällt mein Zimmer nicht. Darf ich in ein anderes ziehen?

Für die Zimmereinteilung ist die Gruppenleitung verantwortlich. Bitte sprich daher mit deiner Gruppenleitung.

An was kann ich denken, wenn ich komme?

Hausschuhe, Tischtennisschläger, Kleingeld für Snackautomat

Facebook
Instagram